TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


triologentreffen_2025

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
triologentreffen_2025 [2025/11/10 10:06] triologetriologentreffen_2025 [2025/11/15 13:36] (aktuell) triologe
Zeile 1: Zeile 1:
 =======Triologentreffen 2025======= =======Triologentreffen 2025=======
-{{ :wiki:fantreffen:2025:triologentreffen2025.jpg?200|}}2024 fand nach zehn Jahren endlich wieder ein [[triologentreffen|Triologentreffen in Großenkneten]] statt. Das Event hatte den Triologen derart viel Spaß gemacht, dass gleich vor Ort entschieden wurde, 2025 gleich wieder ein Treffen zu organisieren. Die Location – das Alte Posthaus Ahlhorn – war super und der Saal wurde gleich reserviert und der Termin fürs Triologentreffen 2025 verkündet: Der 8. November 2025.+{{ :wiki:fantreffen:2025:triologentreffen2025.jpg?200|}}{{ :wiki:fantreffen:2025:trio_gedenktafel.jpg?200|}}2024 fand nach zehn Jahren endlich wieder ein [[triologentreffen|Triologentreffen in Großenkneten]] statt. Das Event hatte den Triologen derart viel Spaß gemacht, dass gleich vor Ort entschieden wurde, 2025 gleich wieder ein Treffen zu organisieren. Die Location – das Alte Posthaus Ahlhorn – war super und der Saal wurde gleich reserviert und der Termin fürs Triologentreffen 2025 verkündet: Der 8. November 2025.
  
 Beim [[triologentreffen_2024|Triologentreffen 2024]] befanden sich unter den Gästen unter anderem ein örtlicher Unternehmer sowie der Bürgermeister von Großenkneten. Die beiden erzählten von der (nicht ganz neuen) Idee, Trio in Großenkneten ein Denkmal zu setzen und baten die Triologen um Unterstützung. Gesagt, getan. Es gab viele Ideen, wie es aussehen und wo es stehen könnte. Letztlich sollte es eine Gedenktafel werden, die gegenüber vom Gasthaus Kempermann, wo Trio 1980 ihr erstes Konzert gaben, aufgestellt werden sollte. Maßgeblich an der Gestaltung und Herstellung der Tafel war Triologe Olly beteiligt. Enthüllung sollte anlässlich des Triologen-Treffens 2025 sein. Beim [[triologentreffen_2024|Triologentreffen 2024]] befanden sich unter den Gästen unter anderem ein örtlicher Unternehmer sowie der Bürgermeister von Großenkneten. Die beiden erzählten von der (nicht ganz neuen) Idee, Trio in Großenkneten ein Denkmal zu setzen und baten die Triologen um Unterstützung. Gesagt, getan. Es gab viele Ideen, wie es aussehen und wo es stehen könnte. Letztlich sollte es eine Gedenktafel werden, die gegenüber vom Gasthaus Kempermann, wo Trio 1980 ihr erstes Konzert gaben, aufgestellt werden sollte. Maßgeblich an der Gestaltung und Herstellung der Tafel war Triologe Olly beteiligt. Enthüllung sollte anlässlich des Triologen-Treffens 2025 sein.
Zeile 6: Zeile 6:
 Der 8. November näherte sich in großen Schritten. Bereits am 7. November reisten schon eine ganze Menge Triologen an und trafen sich auf das eine oder andere Bierchen im Alten Posthaus.  Der 8. November näherte sich in großen Schritten. Bereits am 7. November reisten schon eine ganze Menge Triologen an und trafen sich auf das eine oder andere Bierchen im Alten Posthaus. 
  
-Dann, am 8. November 2025 um 11 Uhr war es soweit: Etwa 40-50 Triologen trafen sich gegenüber von Kempermann zur Enthüllung des Trio-Denkmals bzw. der Gedenktafel. Der Bürgermesiter hielt eine echt gute Rede, dann wurde die von einem weißen Tuch verhüllte Gedenktafel den Fans und Ortsansässigen präsentiert. Auf der Rückseite der Tafel befindet sich das Trio-Logo im Großformat, auf der Vorderseite ein paar Fotos, der Text von „Achtung Achtung“ sowie ein Infotext über Trio. Unten rechts findet sich ein QR-Code, über den man einen kurzen Audioguide über Trio abspielen kann, dem ein kurzes Grußwort von Stephan Remmler vorangestellt ist.+{{youtube>Ebzb6qpO0Sc}} 
 + 
 +{{ :wiki:fantreffen:2025:triologentreffen2025_6_.jpg?200|}}Dann, am 8. November 2025 um 11 Uhr war es soweit: Etwa 40-50 Triologen trafen sich gegenüber von Kempermann zur Enthüllung des Trio-Denkmals bzw. der Gedenktafel. Der Bürgermesiter hielt eine echt gute Rede, dann wurde die von einem weißen Tuch verhüllte Gedenktafel den Fans und Ortsansässigen präsentiert. Auf der Rückseite der Tafel befindet sich das Trio-Logo im Großformat, auf der Vorderseite ein paar Fotos, der Text von „Achtung Achtung“ sowie ein Infotext über Trio. Unten rechts findet sich ein QR-Code, über den man einen kurzen Audioguide über Trio abspielen kann, dem ein kurzes Grußwort von Stephan Remmler vorangestellt ist.
  
 Im Anschluss spielten [[drei_mann_im_doppelbett_band|Drei Mann im Doppelbett]], allerdings ohne Gitarristen, Halbplayback ein paar Trio-Songs. Das Fehlen des Gitarristen wurde in der Art kompensiert, dass Olly aufblasbare Gitarren verteilte, und die Fans konnten Luftgitarre spielen. Im Anschluss spielten [[drei_mann_im_doppelbett_band|Drei Mann im Doppelbett]], allerdings ohne Gitarristen, Halbplayback ein paar Trio-Songs. Das Fehlen des Gitarristen wurde in der Art kompensiert, dass Olly aufblasbare Gitarren verteilte, und die Fans konnten Luftgitarre spielen.
Zeile 16: Zeile 18:
 Gegen 18 Uhr startete das Live-Programm. Der Gitarrist von Drei Mann im Doppelbett, Mike, war mittlerweile eingetroffen und spielte mit seiner Tochter Sarah ein super Programm zur Einstimmung. Kurze Umbaupause, dann spielten Drei Mann im Doppelbett. Hier die Setliste: Gegen 18 Uhr startete das Live-Programm. Der Gitarrist von Drei Mann im Doppelbett, Mike, war mittlerweile eingetroffen und spielte mit seiner Tochter Sarah ein super Programm zur Einstimmung. Kurze Umbaupause, dann spielten Drei Mann im Doppelbett. Hier die Setliste:
  
-  - Sabine Sabine Sabine (Halbplayback) +  - [[Sabine Sabine Sabine]] (Halbplayback) 
-  - Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha +  - [[Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha]] 
-  - Lady-O-Lady inkl. Achtung Achtung +  - [[Lady-O-Lady]] inkl. [[Achtung Achtung]] 
-  - Ya Ya +  - [[Ya Ya]] 
-  - Nur ein Traum +  - [[Nur ein Traum]] 
-  - Carmen +  - [[Carmen]] 
-  - Halt mich fest ich werd verrückt +  - [[Halt mich fest ich werd verrückt]] 
-  - Immer noch einmal +  - [[Immer noch einmal]] 
-  - Kummer +  - [[Kummer]] 
-  - Ich lieb den Rock’n’Roll +  - [[Ich lieb den Rock’n’Roll]] 
-  - Sunday you need love Monday be alone +  - [[Sunday you need love Monday be alone]] 
-  - Herz ist Trumpf +  - [[Herz ist Trumpf]] 
-  - Du ich wär so gern bei dir+  - [[Du ich wär so gern bei dir]]
  
 (Pause) (Pause)
  
-  - Energie +  - [[Energie]] 
-  - Los Paul +  - [[Los Paul]] 
-  - Tallehassie Lassie +  - [[tallahassie_lassie|Tallehassie Lassie]] 
-  - Tutti Frutti +  - [[Tutti Frutti]] 
-  - Anna – Lassmichrein lassmichraus +  - [[anna_-_lassmichreinlassmichraus|Anna – Lassmichrein lassmichraus]] 
-  - Affäre +  - [[girl_girl_girl|Affäre]] 
-  - Oder doch – Wird so schlimm nicht sein +  - [[oder_doch_-_wird_so_schlimm_nicht_sein|Oder doch – Wird so schlimm nicht sein]] 
-  - Bum bum +  - [[Bum bum]] 
-  - Turaluraluralu – Ich mach BuBu was machst du +  - [[turaluraluralu_-_ich_mach_bubu_was_machst_du|Turaluraluralu – Ich mach BuBu was machst du]] 
-  - Broken hearts for you and me +  - [[Broken hearts for you and me]] 
-  - Trio Bommerlunder +  - [[Trio Bommerlunder]] 
-  - Zugabe: Lady-O-Lady+  - Zugabe: [[Lady-O-Lady]] 
 + 
 +Und hier ein Mitschnitt: 
 + 
 +{{youtube>cLxp8O20Afk}}
  
 Drei Mann im Doppelbett konnten wie eigentlich immer vorm Konzert nicht proben, und es lief vieles schief: Ein Keyboard nach dem anderen gab den Geist auf und Schlagzeuger Daniel zerdepperte auch noch die andere Seite des Fells seiner Basstrommel. Die erste Seite hatte er schon beim Kurz-Konzert an der Trio-Gedenktafel zertreten. Triologen waren trotz der vielen Unzulänglichkeiten nachsichtig. Die Stimmung war super, um nicht zu sagen: Euphorisch. Selbst eine ältere Dame mit Rollator mischte sich unter die tanzenden Triologen. Drei Mann im Doppelbett konnten wie eigentlich immer vorm Konzert nicht proben, und es lief vieles schief: Ein Keyboard nach dem anderen gab den Geist auf und Schlagzeuger Daniel zerdepperte auch noch die andere Seite des Fells seiner Basstrommel. Die erste Seite hatte er schon beim Kurz-Konzert an der Trio-Gedenktafel zertreten. Triologen waren trotz der vielen Unzulänglichkeiten nachsichtig. Die Stimmung war super, um nicht zu sagen: Euphorisch. Selbst eine ältere Dame mit Rollator mischte sich unter die tanzenden Triologen.
Zeile 49: Zeile 55:
 In der Pause des Konzerts kündigte sich übrigens Großes an. Die Band „Duo“ aus Bonn hat sich ein Traum erfüllt. Sie haben das „[[whats_the_password_album|Whats The Password]]“-Album komplett neu eingespielt, allerdings ganz im alten Trio-Stil der ersten Platte. Sie hatten schon mehrere Jahre daran gearbeitet, und nun ist es fertig. Heine de Witt persönlich hatte Tipps gegeben, wie man den Trio-Sound möglichst originalgetreu hinbekommt. Zu ihrer Version von „[[My Sweet Angel]]“ haben sie ein Musikvideo gedreht, das in der Konzertpause seine Welturaufführung feierte. Und es wurde wirklich gefeiert. Der Clip ist erstklassig geworden. Sehr Trio-mäßig. „Duo“ stehen derzeit mit Plattenfirma und Verlag in Kontakt, um ihr Album zu veröffentlichen. Voraussichtlich wird es das Album auf Vinyl und im Streaming geben. Wenn die Rechte geklärt sind, wird das Video auf YouTube veröffentlicht. Ein zweites Video („[[Ready For You]]“) wird in Kürze produziert. In der Pause des Konzerts kündigte sich übrigens Großes an. Die Band „Duo“ aus Bonn hat sich ein Traum erfüllt. Sie haben das „[[whats_the_password_album|Whats The Password]]“-Album komplett neu eingespielt, allerdings ganz im alten Trio-Stil der ersten Platte. Sie hatten schon mehrere Jahre daran gearbeitet, und nun ist es fertig. Heine de Witt persönlich hatte Tipps gegeben, wie man den Trio-Sound möglichst originalgetreu hinbekommt. Zu ihrer Version von „[[My Sweet Angel]]“ haben sie ein Musikvideo gedreht, das in der Konzertpause seine Welturaufführung feierte. Und es wurde wirklich gefeiert. Der Clip ist erstklassig geworden. Sehr Trio-mäßig. „Duo“ stehen derzeit mit Plattenfirma und Verlag in Kontakt, um ihr Album zu veröffentlichen. Voraussichtlich wird es das Album auf Vinyl und im Streaming geben. Wenn die Rechte geklärt sind, wird das Video auf YouTube veröffentlicht. Ein zweites Video („[[Ready For You]]“) wird in Kürze produziert.
  
-Drei Mann im Doppelbett hatten die Bühne verlassen, und es gab im Anschluss noch ein kurzes Rudelsingen. Dann klingt der Abend normalerweise so langsam aus. So nicht in diesem Jahr. Jörg, der sich um die Tontechnik kümmerte, machte einen fulminanten Job als DJ. Gut, dass Olly die aufblasbaren Gitarren, und auch ein Saxofon sowie Mikros dabeihatte. Das kam alles ausgiebig zum Einsatz. Das Ganze dann auch noch in Kombination mit der Gummipuppe Carmen führte dazu dass der Abend (eigentlich schon die Nacht) etwas eskalierte, im positiven Sinne. Über das, was da mit den ganzen Gummizeugs passierte, hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Nachdem dann gegen drei Uhr morgens ein Triologe, der es mit dem Bommerlunder ein wenig übertrieben hatte, ins Hotel gebracht war, war das Triologentreffen 2025 vorbei.+Drei Mann im Doppelbett hatten die Bühne verlassen, und es gab im Anschluss noch ein kurzes Rudelsingen. Dann klingt der Abend normalerweise so langsam aus. So nicht in diesem Jahr. Jörn, der sich um die Tontechnik kümmerte, machte einen fulminanten Job als DJ. Gut, dass Olly die aufblasbaren Gitarren, und auch ein Saxofon sowie Mikros dabeihatte. Das kam alles ausgiebig zum Einsatz. Das Ganze dann auch noch in Kombination mit der Gummipuppe Carmen führte dazu dass der Abend (eigentlich schon die Nacht) etwas eskalierte, im positiven Sinne. Über das, was da mit den ganzen Gummizeugs passierte, hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Nachdem dann gegen drei Uhr morgens ein Triologe, der es mit dem Bommerlunder ein wenig übertrieben hatte, ins Hotel gebracht war, war das Triologentreffen 2025 vorbei.
  
 Ein kleines Fazit: Ein kleines Fazit:
triologentreffen_2025.1762765618.txt.gz · Zuletzt geändert: von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki